...der Weg in ein neues Leben

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

TÜV Bestanden

Hallo liebe Leut,

wir haben es geschafft! Ben hat am Dienstag erfolgreich die U4 bestanden. Er ist jetzt 66 cm groß und wiegt 7650 gramm. Wie hat es der Arzt ganz nett ausgedrückt - Ihr Sohn gehört zu den Großen und Schweren. Das kann er auch nur bei einem Jungen sagen.

Wir sind jedenfalls ganz happy das sich unser leichtgewicht so prächtig entwickelt.

Gestern war dann die ganze Familie auch das erste Mal beim Babyschwimmen. Obwohl ich Angst hatte, dass ich mit nassen Sachen wieder nach Hause fahre, hat alles prima geklappt. Ben hatte einen echt guten Tag und wollte nach den 30 Minuten nicht wieder aus dem Wasser. Während die anderen Babies nur ganz faul im Wasser gelegen haben, hat er gestrampelt wie ein Wilder. Ich sag nur Seepferdchen wir kommen !!

Ach ja und eh ich das Wichtigste vergesse an den vergangenen beiden Wochenenden hatten wir auch unsere ersten Außeneinsätze die alle prima gelaufen sind.

Erst waren wir bei Katja und Torsten. Dort haben wir uns vorwiegend das angeschaut was Ben dann kaputt machen wird, wenn er krabbeln kann ) Katja hat jedenfalls nix dagegen. Torsten schicken wir dann auf Geschäftsreise...

Ja und dann haben wir uns in die Ostzone gewagt, die voller Omas, Opas und Uromas ist. Ich sag euch das war ein Programm. Ben fand das alles nur ziemlich lustig so viel rum zu kommen und die ganzen Gesichter zu begutachten. Außer von den Tieren wollte er noch nix wissen...das kommt auch noch.

S&B&H

2 Kommentare Heidi verlinken 11.10.07 19:11, kommentieren

Liegen ist doof

ja so schauts aus, ich hab Rückenschmerzen und Muskelkater im Arm vom vielen herumtragen, weil liegen seit den letzten 2 Wochen total aus der Mode gekommen ist. In ist kucken kucken kucken und das bis die Augen zufallen!

Ben ist wirklich an allen Dingen interessiert. Momentaner Renner - Mama und Papa beim Zähneputzen. Da macht er immer riesige Augen.

Aber auch alle anderen Dinge werden genau beobachtet und wenn möglich in den Mund genommen. Nur leider klappt das nicht immer gleich und dann wird die Hütte zusammen geschrien. Diejenigen von Euch die in letzter Zeit mal da waren wird das noch lebendig in Erinnerung sein.

Am vergangenen Freitag hat er auch seine vorerst letzte Impfung bekommen. Weil im Untersuchungszimmer so lange auf den Arzt warten mussten, hat sich Ben gedacht mh was mach ich denn jetzt, ach komm roll ich mich doch mal vom Rücken auf den Bauch. Das war eine echte Überraschung. Üben tut er ja schon länger, aber das es ausgerechtnet beim Arzt funktioniert! Das Rollen wird jetzt auch munter weiter gemacht. Mal klappt es mal nicht. Komischerweise geht es am besten auf dem Wickeltisch.

Das Babyschwimmen bereitet uns nach wie vor große Freude. Letze Woche haben wir dann auch schon das erste Mal getaucht. 2 Mal! Ist schon faszinierend, wenn man sieht wie die kleinen unter Wasser die Augen auf haben und staunen. Ben war danach auch so ko, dass ich es grad so noch geschafft habe ihm die Sachen anzuziehen bevor er friedlich in der Babyschale eingeschlafen ist. Wessen Kind sehr aktiv ist, dem kann ich das Schwimmen nur empfehlen ) Ist ein sogenannter Plattmacher *g*

 

Heidi verlinken 30.10.07 08:29, kommentieren