...der Weg in ein neues Leben

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

ich wills aber selber machen

...so lautet seit ein paar Tagen Bens neues Motto.

 Da er nun doch schon sehr regelmäßig in die Grippe geht vermuten wir mal, dass er einfach die Sachen von den größeren Kindern nach machen will.

 Am Stärksten merkt man das am Essen.

Er will seinen eigenen Teller haben und auch alles schon selber mit dem Löffel essen.

Das klappt leider nicht immer. Und dann sind wir halt mal wieder ein wenig stinkig. Aber das sind wir ja schon gewohnt. Wir wissen ja dass es auch für einen guten Zweck ist

Er nimmt dann immer einen Löffel und stochert in seinem Essen rumm. Alleine findet das Essen noch nicht seinen Weg in den Mund, aber wenn wir ein wenig nachhelfen geht das schon Prima.

Ben freut sich dann immer total. Er ist auch ganz überrascht das es klappt. Wir sitzen dann auch immer grinsend am Tisch und freuen uns mit dem kleinen Schatz.

Beim spielen versucht er das auch schon. Sein neuester Hit ist es allerlei Sachen zu öffenen. Von Dosen über Flaschen uns do weiter. Heute nachmittag hat er in der Sandkiste die ganze Zeit nur das Sieb auf den Eimer gelegt und wieder runtergenommen. So ungefähr ne halbe Stunde lang *gähn*

Papa hat das nicht gefallen, denn er hat ja Sand gesiebt und brauchte dann den vollen Eimer um den Sand durch unsere Mühle (ist nen Tricher und darunter ein Schaufelrad) laufen zu lassen.

Ja ja das Kind im Manne! 

Heidi am 24.5.08 20:12

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen